
Hilfe/FAQs
Hier finden Sie alle Antworten auf die häufigsten Fragen.
Weitere ausführliche Informationen finden Sie in den Teilnahmebedingungen.
Wer kann an der Aktion teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person im Alter von mindestens 18 Jahren, die ihren Wohnsitz in einem der Bundesländer Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein in Deutschland hat. Die Edeka Handelsgesellschaft Nord mbH behält sich vor, das Mindestalter von 18 Jahren des Gewinners vor der Gewinnübergabe abzufragen, um sicherzustellen, dass eine Übergabe nur an zur Teilnahme berechtigte Personen erfolgt. Mitarbeiter der Edeka Handelsgesellschaft Nord mbH, Marken der Edeka Handelsgesellschaft Nord mbH vertreibender Handel, Mitarbeiter:in der caspar company GmbH, sämtliche an der Aktion durch Beauftragung von der Edeka Handelsgesellschaft Nord mbH oder caspar company GmbH beteiligte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Teilnahme über Teilnahme- oder Aktionsanmeldungsdienste ist ebenfalls ausgeschlossen.
Welche Filialen nehmen an der Aktion teil?
Die Aktion gilt für alle teilnehmenden EDEKA Märkte und Marktkaufhäuser im Absatzgebiet der EDEKA Nord.
Wie kann ich an der Aktion teilnehmen?
Um an der Aktion teilnehmen zu können, muss der/die Teilnehmer:in nach seinem Einkauf, welchen der/die Teilnehmer:in im Aktionszeitraum in einem EDEKA Markt oder Marktkaufhaus im Absatzgebiet von EDEKA Nord getätigt hat, im Wert von mind. 30 € im Aktionszeitraum vom 01.01.2023 bis zum 29.01.2023 (Einsendeschluss 05.02.2023 um 23:59 Uhr MEZ) auf die Aktionswebsite www.edeka-glueckscode.de gehen. Erforderliche Angaben des Teilnehmers sind Vorname, Nachname, Bestätigung, dass der Aktionsteilnehmer mindestens 18 Jahre alt ist, E-Mail-Adresse sowie gewünschte Login-Daten für evtl. Mehrfacheinlösungen. Zudem setzt die Teilnahme an der Aktion das Hochladen des Kassenbons unter dieser Aktionswebsite voraus.
Wo erhalte ich einen Gewinncode?
Nach erfolgreicher Registrierung und Kassenbon-Upload wird der Gewinncode auf der Aktionswebseite angezeigt. Sie erfahren sofort, welcher Gewinn sich hinter Ihrem Gewinncode verbirgt.
Wofür ist der Gewinncode?
Hinter jedem Gewinncode verbirgt sich ein Gewinn. Welcher Gewinn sich hinter den einzelnen Codes verbirgt, wurde vor Beginn der Aktion anhand eines computerbasierten Zufallsmechanismus festgelegt.
Wie oft kann man einen Gewinncode verwenden?
Jeder einzelne Gewinncode ist einmalig und kann nur einmal verwendet werden.
Wie oft kann ich an der Aktion teilnehmen?
Mehrfachteilnahmen sind möglich. Pro Kassenbon kann jedoch nur einmal teilgenommen werden. Wenn Sie mehrfach teilnehmen möchten, verwenden Sie bitte mehrere Kassenbons, auf denen der Gesamtbetrag mind. 30 € beträgt.
Wie oft kann ich einen Kassenbon verwenden?
Ein Kassenbon kann nur einmal verwendet werden. Mit Eingabe der Kassenbon-Daten ist der Kassenbon entwertet.
Können beliebig viele Kassenbons hochgeladen werden?
Eine Beschränkung gibt es nicht. Es können beliebig viele Kassenbons hochgeladen werden, für die es je einen Gewinncode pro Kassenbon in Höhe von mind. 30 € gibt.
Wie lange läuft das Gewinnspiel?
Die Gewinnspielaktion beginnt am 01.01.2023 und endet am 29.01.2023 um 23:59:59 Uhr MEZ. Letztes Einlösedatum ist der 05.02.2023 um 23:59:59 Uhr MEZ auf www.edeka-glueckscode.de.
Warum muss ich mich registrieren, um einen Gewinncode zu erhalten?
Eine Registrierung mit den Daten ist erforderlich, um den Gewinn möglichst schnell und unkompliziert zusenden zu können. Des Weiteren wird anhand der Registrierdaten ein Log-in eingerichtet, der es ermöglicht, bei Mehrfachteilnahmen ohne erneutes Eingeben der Daten teilzunehmen. Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise der persönlichen Daten. Die eingegebenen Daten werden von der Edeka Handelsgesellschaft Nord mbH und der beauftragten Agentur caspar company GmbH nur zur Durchführung und Abwicklung der Gewinnspielaktion verwendet und am Ende des Aktionszeitraums gelöscht, sofern keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht.
Wofür wird meine E-Mail benötigt?
Die E-Mail-Adresse wird für die Zusendung der Teilnahme- und Gewinnbestätigung für die Zusendung der Gewinne der Hauptgewinnstufen 1-4 bei allen Gewinnen zwingend benötigt.
Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.
Überprüfen Sie bitte den Spamfilter und/oder Junk-Mail-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs. Oder haben Sie sich vielleicht bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse vertippt? Bitte nehmen Sie zur Überprüfung mit uns Kontakt auf:
Kontaktformular
Wann werden die Gewinne verschickt?
Für die Hauptgewinne der Stufen 1-3
- 1. 1x 111.000 €
- 2. 11 x 11.000 €
- 3. 1.111 x 100 € EDEKA Einkaufsgutschein (postalisch oder per Edeka APP)
benötigen wir eine unterschriebene Gewinndeklaration, den Kassenbon sowie eine Kopie des Identifikationsausweises per Post an:
- caspar company GmbH
- Stichwort „Edeka Glückscode“
- Nonnenstieg 9 20149 Hamburg
Die Gewinndeklaration senden wir im Gewinnfall automatisch per E-Mail zu. Wurde die Gewinndeklaration bereits unterschrieben und zurückgesendet? Wurde der Kassenbon und Kopie des Identifikationsausweises beigelegt? Wenn ja, dann werden wir uns wenige Tage nach Erhalt der vollständigen Unterlagen bezüglich der Gewinnabwicklung mit dem Gewinner in Verbindung setzen.
Die Übergabe der Gewinne der Gewinnstufe 1-3 werden individuell mit den Gewinnern besprochen. Für die Gewinne der Stufe 4 ist keine Gewinndeklaration notwendig.
Bei dem Gewinn der Stufe 4: 5 € Ravensburger Gutschein (Mindestbestellwert: 20 €) wird an die angegebene E-Mail-Adresse eine Gewinn-E-Mail versendet. Die Gewinn-E-Mail geht dem Postfach automatisch zu, sofern ein gültiger Kassenbon und Gewinncode erhalten wurde. Ist keine E-Mail eingegangen, bitte den Spamfilter und/oder Junk-Mail-Ordner überprüfen.
Wenn weitere Fragen zum Gewinnversand aufkommen, nehmen Sie bitte Kontakt über info@edeka-glueckscode.de auf und senden uns folgende Informationen zu:
- 1. Name
- 2. E-Mail-Adresse
- 3. Um welchen Gewinn handelt es sich?
- 4. Wenn möglich: den persönlichen Gewinncode
- 5. Wenn möglich: Bestätigungs-E-Mail
Wir überprüfen die Angelegenheit und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Ich erhalte die Fehlermeldung „Gewinncode wurde bereits eingelöst oder ist ungültig“.
Bei der Aktion darf jeder Gewinncode nur einmal eingelöst werden. Falls es doch zu Problemen kommt, senden Sie uns bitte unter dem Kontaktformular den Gewinncode zu. Wir finden eine Lösung und überprüfen den Gewinncode und melden uns schnellstmöglich.
Meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet
Wenn Sie weitere Fragen zum Gewinnspiel haben, nehmen Sie bitte Kontakt über unsere Service-Mailadresse:
info@edeka-glueckscode.de auf und schicken uns folgende Informationen:
- 1. Name
- 2. Registrierte E-Mail-Adresse
- 3. Wenn möglich: den persönlichen Gewinncode
- 4. Eine detaillierte Beschreibung der Frage

